TSV Frick, 1. Damenmannschaft – SG Zürisee: 25:30
(eing) Am Sonntag, 21. September, traf das Fricker Damenteam 1 auf die Spielerinnen der SG Zürisee 1. Die Begegnung fand um 15 Uhr in Wädenswil Glärnisch statt. Die Motivation war gross, zwei Punkte zu ergattern, nachdem die Füchsinnen das letzte Meisterschaftsspiel verloren hatten.
Beide Mannschaften taten sich zu Beginn schwer, und das erste Tor fiel erst in der vierten Minute zu Gunsten der Frickerinnen. Danach ging es recht ausgeglichen weiter für beide Teams. Doch ab der 18. Minute verloren die Fricker Damen durch einige technische Fehler und Fehlschüsse den Anschluss. Zur Halbzeit lagen sie 16:10 zurück.
Nach einer Teamansprache des Trainers starteten die Füchsinnen gestärkt und motiviert in die zweite Halbzeit. Sie konnten immer mehr aufholen. Doch die Aufholjagd liess in der 38. Minute nach, als sie 19:17 hinter den Zürcherinnen lagen. Durch wiederholte technische Fehler konnten die Zürcherinnen einen Vorsprung aufbauen. In letzter Sekunde fiel für die Frickerinnen noch das 25. Goal. So stand es am Schluss 30:25 für die Zürcherinnen.
Am 25. Oktober um 13.45 Uhr findet das nächste Meisterschaftsspiel gegen die SG Red Dragons Uster im Fricker Ebnet statt. Die Spielerinnen des Damen 1 versuchen die vergebenen Punkte nach einer längeren kraftauftankenden Pause wieder gut zu machen und freuen sich auf lautstarke Unterstützung.