Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
2.9 °C Luftfeuchtigkeit: 85%

Samstag
1.9 °C | 6 °C

Sonntag
1.6 °C | 5.2 °C

Die Fricker Spielerinnen in der Verteidigung. Foto: zVg
Featured

Anspruchsvolle Woche für Fricker Handballdamen 1

(ja) Die vergangene Woche war eine strenge Woche für die Damen 1 des TSV Frick, denn die Füchsinnen bestritten gleich zwei Auswärtsspiele. Am 12. November fand um 20.30 Uhr das Regional-Cup-Spiel gegen die FU18 Inter der SG Mittelland in Zofingen statt. Am 16. November um 16 Uhr spielten die Damen das 7. Meisterschaftsspiel gegen den TV Unterstrass 1 in Zürich.

Das Cup-Spiel startete etwas harzig für die Füchsinnen. Sie hatten zu Beginn etwas Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Es gelang ihnen erst nach knapp drei Minuten Spielzeit, das erste Tor zu erzielen und somit auch den Ausgleich zur SG Mittelland. Doch die Frickerinnen liessen sich nicht unterkriegen und konnten dank der guten Verteidigung einen Vorsprung von zwei, zwischenzeitlich drei Tore ausarbeiten. Die Mittelländerinnen liessen sich nicht lumpen und versuchten, an die Frickerinnen ranzukommen. Durch einige technische Fehler und Fehlwürfe der Fricker Damen gelang es der SG Mittelland in der 25. Minute auf 12:12 zu verkürzen. Die Füchsinnen konnten dies nicht auf sich sitzen lassen und gaben nochmals Vollgas. So gingen die Mannschaften mit einem Zwischenresultat von 13:15 in die Pause.
Nach der Pause war die späte Uhrzeit beiden Mannschaften anzusehen, doch die Fricker Damen versuchten nochmals, alles zu geben. So konnten sie bis zur 36. Minute weitere Tore der Mittelländerinnen verhindern und trotz einigen weiteren technischen Fehlern einen Vorsprung von vier Toren erarbeiten. Ziel war es jetzt, diesen Vorsprung weiter zu erhalten. Es gelang den Füchsinnen jedoch nicht so gut, so dass die SG Mittelland sich wieder auf zwei Tore herantasten konnte. Dies zog sich durch die restlichen Spielminuten weiter. Die Frickerinnen gewannen das Spiel schlussendlich mit 23:26 und sind eine Runde weiter. Wer die gegnerische Mannschaft im Viertelfinale sein wird, ist noch unklar.

In der Meisterschaft gegen den TV Unterstrass 1
Am Sonntag war es das Ziel, die Siegesserie weiterzuführen. Zu Beginn legte das Team aus Unterstrass vor. Aufgrund einiger Fehlpässe und von Fehlwürfen fanden die Frickerinnen noch nicht richtig ins Spiel. Nach dem Team-Time-Out der Frickerinnen in der 6. Minute besserte sich die Deckung zunehmend und mit einem konsequenteren Angriff fanden die Frauen aus Frick bis zur Halbzeit mehr ins Spiel. Zur Halbzeit lagen die Frickerinnen mit vier Toren zurück (17:13).
Nach der Pause widerspiegelte sich das Geschehen der ersten Halbzeit wieder. Den Füchsinnen gelang es trotz starker Deckungsarbeiten nicht, auf mehr als vier Tore heranzukommen. Immer wieder schlichen sich Fehler ein. Gegen Schluss gaben die Frickerinnen nochmals Vollgas, doch trotz einer soliden Deckung und einem starkem und spürbaren Teamgeist reichte es am Ende leider nicht zum Sieg. Die Begegnung endete mit einem 32:26 zugunsten des TV Unterstrass.
Für die Damen 1 steht am Sonntag, 23. November, um 14 Uhr in Frick das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegenüber steht der direkte Verfolger SG Albis Foxes Handball. Die Frickerinnen freuen sich auf eine gute Stimmung und ein angenehmes Beisammensein beim Spaghettiplausch.

Bild: Die Fricker Spielerinnen in der Verteidigung. Foto: zVg