2. Liga: Wallbach-Zeiningen – Amicitia Riehen 1:0
(db) Im dritten Heimspiel der laufenden Saison gelingt dem FC Wallbach-Zeiningen der zweite Heimsieg. Die 1. Mannschaft besiegt den FC Amicitia-Riehen mit 1:0.
Der FC Wallbach-Zeiningen startete gut in das Spiel. Der Gegner aus Riehen wurde früh angelaufen und somit zu langen Bällen gezwungen. Bereits nach wenigen Minuten kam das Team aus Wallbach zu einer ersten Torchance. Es waren allgemein die Wallbacher, die den besseren Start erwischten. Sie taten sich aber trotzdem schwer, zwingende Torchancen herauszuspielen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach zwei sehr guten Möglichkeiten zu Beginn der zweiten Halbzeit, gelang es Florian Guarda nach einem Eckball das Heimteam mit einem Kopfball in Führung zu schiessen. Da ansonsten im zweiten Spielabschnitt nicht mehr viel geschah, blieb es bis zum Schluss bei diesem Resultat und der FC Wallbach-Zeiningen durfte einen verdienten zweiten Heimsieg feiern.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 26. September, gegen den SV Muttenz auf dem Sportplatz Margelacker in Muttenz statt. Anpfiff ist um 13 Uhr.