Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
20.5 °C Luftfeuchtigkeit: 87%

Sonntag
15.8 °C | 26.8 °C

Montag
13.6 °C | 27.1 °C

Der FC Wallbach-Zeiningen befindet sich zur Zeit im Hoch. Foto: zVg

Zwei Siege in Folge für den FC Wallbach-Zeiningen

(jf) Die erste Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen gestaltete die vergangene Woche erfolgreich, nachdem man unter der Woche den Leader Pratteln und am Wochenende den SV Sissach bezwingen konnte.

Vier Tage nach dem starken 1:1 gegen den zweitplatzierten FC Allschwil durften der FC Wallbach-Zeiningen am Mittwochabend auswärts gegen den Leader FC Pratteln antreten. Das Ziel war klar: Drei Punkte mit nachhause nehmen. Dementsprechend konzentriert konnte man in die Partie starten und erzielte nach ein paar liegengelassenen Chancen in der zehnten Minute das 1:0 durch Benjamin Guarda. Gute 20 Minuten später erhöhte Luca Guarda nach einem Standard sogar auf 2:0, womit man in die Pause ging.
Auch den zweiten Durchgang konnte man sehr kontrolliert gestalten und liess somit vor dem eigenen Tor praktisch nichts zu. Es brauchte eine starke Einzelleistung von Luca Sarro, dessen Anschlusstreffer in der 94. Minute allerdings zu spät kam.

Nach zwei Tagen Pause empfing man am Samstagabend dann schon den SV Sissach zuhause auf dem Buhnacker. Aufgrund der grossen Belastung in den zwei Spiel zuvor, startete man mit einigen Rotationen in der Startaufstellung. Nichtsdestotrotz war es das Heimteam, welches in der 13. Minute durch Benjamin Guarda in Führung ging. Die Baselbieter hielten jedoch dagegen und provozierten in der 19. Minute ein Eigentor. Praktisch vom Wiederanstoss war es dann Pascal Hasler, welcher die Ein-Tore-Führung wiederherstellte. Eine Kombination von Ineffizienz im Angriff und in der Verteidigung führten aber dazu, dass Sissach in der 34. Minute wieder ausgleichen konnte und man mit einem 2:2 in die Halbzeitpause ging.

In Durchgang zwei gestaltete man die Angriffe etwas effizienter, was darin endete, dass Tobias Thommen die Fricktaler in der 58. und 68. Minute auf die Siegesstrasse brachte. Den Schlusspunkt setzte Manuel Guarda, dessen Hereingabe in der 88. von einem Sissacher Verteidiger zum 5:2 ins eigene Tor bugsiert wurde.
Mit diesen beiden Siegen ist der FC Wallbach-Zeiningen nun seit fünf Spielen ungeschlagen und weiterhin auf Kurs, die Saison auf dem 5. Platz zu beenden. Die starke Rückrunde möchte man nun möglichst erfolgreich abschliessen, wobei die erste Hälfte dafür nächsten Samstag um 18 Uhr auf der Schützenmatte gegen den BSC Old Boys erledigt werden kann. Foto: zVg