2. Liga: FC Wallbach-Zeiningen – BSC Old Boys 3:4
(db) Am Samstag bestritt die erste Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen sein Heimspiel gegen den BSC Old Boys. Das Ziel war, nach dem letztwöchigen Auswärtssieg gegen den FC Breitenbach, den nächsten Dreier im Abstiegskampf einzufahren.
Das Spiel nahm allerdings einen anderen Verlauf, als man es sich aufseiten des Heimteams vorgenommen hatte. Bereits in der 14. Minute befand man sich durch ein Kopfballtor des BSC Old Boys im Hintertreffen. Die Gäste konnten die Führung in der 31. Minute sogar auf 0:2 erhöhen und diese auch in die Halbzeit bringen. Kurz nach Wiederanpfiff gelang es den Gästen, das 0:3 zu markieren und damit die vermeintliche Vorentscheidung herbeizuführen. Trotz dieses Nackenschlags liess der FC Wallbach-Zeiningen nicht nach und belohnte sich in der 59. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Manuel Guarda per Elfmeter. Leider blieb es nicht lange bei diesem Zwischenstand, denn drei Minuten nach dem 1:3 erhöhten die Baselbieter auf 1:4. In der 69. Spielminute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt und der FC Wallbach-Zeiningen konnte wiederum durch Manuel Guarda auf 2:4 verkürzen. Durch das aufopfernd kämpfende Heimteam blieb das Spiel weiterhin spannend. Dennoch blieb es bis tief in die Nachspielzeit beim selben Resultat. Als dann in der 97. Minute doch noch der Anschlusstreffer durch Yannik Hunkeler gelang, warf man mit dem Publikum in Rücken alles nach vorne. In der letzten Sekunde fehlten bei einem Kopfball durch Luca Guarda nur wenige Zentimeter und der Ball knallte gegen die Latte, anstatt im Tor zu landen. Somit endete das Spiel mit 3:4 und besiegelte die Heimniederlage für den FC Wallbach-Zeiningen.
Nun heisst es ein weiteres Mal Mund abwischen und weitermachen, denn am Dienstag, 7. Mai, steht mit dem Cup-Halbfinale auswärts gegen den Liga-Konkurrenten aus Gelterkinden das nächste wichtige Spiel an. In einem anderen Wettbewerb ist das Ziel klar, das Erreichen des Cup-Finals.