(ms) Die Fussball-Saison 2022/23 der regionalen 2. Liga ist beendet und der FC Wallbach-Zeiningen kann auf viele erfolgreiche Spiele zurückblicken. Nachdem man nach der Vorrunde auf dem 3. Tabellenplatz stand, verlief die Rückrunde zwar weniger positiv, doch mit 43 Punkten wurde die Saison auf dem doch guten 6. Platz beendet.
Im letzten Spiel gab es eine bittere 0:4-Heimniederlage gegen Old Boys Basel. Die Städter waren das gesamte Spiel über die stärkere Mannschaft und liessen den Wallbachern keine Räume für die Angriffe.
Während in der Vorrunde nur zwei Spiele verloren gingen, musste man in der Rückrunde in sieben Spielen als Verlierer vom Platz. Nach dieser Rückrunde weiss nun aber das Team um das Trainerduo Oliva/Riccardi um seine Schwächen und kann die gesamte Vorbereitung an diesen arbeiten. Vor dem Start in die neue 2.-Liga-Saison im August geht es nun aber in die wohlverdiente Sommerpause.
Nebst der Pleite beim letzten Match gab es für die Fricktaler auch noch einen schmerzhaften Spielerverlust: Timo «Mo» Kaufmann hängt nach dieser Saison seine Fussballschuhe an den Nage. Zum Abschied erhielt er einen goldenen Skischuh.