Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
14 °C Luftfeuchtigkeit: 85%

Sonntag
8.7 °C | 17.2 °C

Montag
8.4 °C | 18.8 °C

Foto: zVg

Marc Troller beschert dem FC Eiken den Auswärtssieg

4. Liga: SV Sissach – FC Eiken 1:2
(eing.) Bereits am letzten Freitagabend musste die 1. Mannschaft des FC Eiken zum SV Sissach reisen. Diese Spiele im Baselbiet sind meistens eine knappe Sache.

Im Lager des FC Eiken hoffte man, dass man auf dem grossen Rasenspielfeld spielen kann. Doch leider wurde, wie befürchtet, dieser Match auf dem sehr kleinen Kunstrasenspielfeld ausgetragen. Die Fricktaler hatten wie immer grosse Mühe auf diesem Feld. Vor allem in der ersten Halbzeit waren es die Gastgeber, die mehr vom Spiel hatten. Nicht unverdient gingen sie kurz vor der Halbzeitpause durch ein Tor von Dominic Hunziker mit 1:0 in Führung. Mit diesem Resultat gingen beide Mannschaften bei garstigem Herbstwetter in die Teepause.
Nach dem Wiederanpfiff war es der FC Eiken, der jetzt besser ins Spiel kam. Doch die Führung der Gäste hielt bis zur 83. Minute, dann konnte Marc Troller mit einem wunderbaren Freistoss aus 18 Metern den verdienten 1:1-Ausgleich erzielen. Nur gerade zwei Minuten später war es wiederum Troller, der bereist sein 15. Meisterschaftstor erzielen konnte. Dies nach einer grossartigen Hereingabe von Fabian Wüthrich. Der Gastgeber aus Sissach war sichtlich geschockt. Gemeinsam konnte der FC Eiken den knappen Auswärtssieg über die Bühne bringen.
Bereits am Samstag, 8. Oktober, steht das nächste Highlight auf dem Spielprogramm. Der FC Eiken empfängt auf dem heimischen Sportplatz Netzi den FC Frenkendorf zum Spitzenkampf in dieser Viertliga-Gruppe 1. Auf zahlreiche Fans freut sich der FC Eiken.