Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
9.8 °C Luftfeuchtigkeit: 97%

Sonntag
9 °C | 18.1 °C

Montag
11 °C | 18.7 °C

Featured

Last-minute-Sieg für Wallbach-Zeiningen

2. Liga: SV Sissach – FC Wallbach-Zeiningen 2:3
(jf) Am Mittwochabend war die 1. Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen beim derzeitigen Schlusslicht der Tabelle, dem SV Sissach, zu Gast. Mit dem klaren Ziel, die nächsten drei Punkte einzufahren und eine Reaktion auf die Niederlage vom letzten Wochenende zu zeigen, startete man trotz einigen Absenzen stark in die Partie.

In der 8. Minute gelang Yannik Hunkeler der Führungstreffer, welcher aber gerade mal zwei Minuten anhielt, da die Baselbieter nach einem Kopfballtor nach Freistoss ausglichen. Bis zur Pause gelang beiden Mannschaften dann nicht mehr viel, womit die zweiten 45 Minuten mit einem 1:1 gestartet wurden.
Klare Torchancen blieben aber auch jetzt weitgehend aus und es brauchte einen Eckball, der in der 79. Minute den Kopf von Roberto Rochelin fand, wodurch die Fricktaler wieder in Führung gehen konnten. Sissach gab sich aber nicht auf und drückte auf den Ausgleich. In der 89. Minute herrschte nach einem Einwurf Unordnung im Strafraum der Gäste und der Ball fand seinen Weg ins Netz.
Der Wallbacher Kampf- und Siegeswille, der sich auch in Vergangenheit ausbezahlt hatte, führte jedoch dazu, dass man bis zum Schluss nochmal die Führung suchte. Mit dem letzten Angriff der Partie mogelte sich Tobias Thommen durch die Abwehrreihe des Heimteams und fand den freistehenden Luca Guarda vor dem Tor, der nur noch zum 2:3 einzuschieben brauchte.
Mit diesen erkämpften drei Punkten belegt Wallbach-Zeiningen weiterhin den 3. Tabellenplatz und empfängt am nächsten Samstag, 6. Mai, den sechstplatzierten FC Aesch auf dem Buhnacker. Anpfiff 18.30 Uhr.