E-Schwarz Junioren: Stein – Laufenburg-Kaisten 4:5
(dp) Die Junioren E-Schwarz des FC Stein, trainiert durch Trainer Dominic Peyer und Assistent Labinot Rama, durften im neuen Trikotsatz inklusive neuem Sponsor, Ethemi Haustechnik aus Mellingen, im Heim Heimspiel gegen Laufenburg-Kaisten antreten.
Zum Sportlichen: Samstagnachmittag, Derby, leichter Regen und nicht zu kalt. Kurz: perfektes Fussballwetter. Petrus meinte es gut mit den Fussballern. Dafür hatten die Steiner Junioren weniger Glück mit dem Fussballgott.
Die Junioren des FC Stein starteten super in die Partie und erzielten ziemlich früh mit einem Freistoss das 1:0. Und sie konnten diese Führung bis zur ersten Pause verteidigen. Danach ging es plötzlich schnell und die Steiner lagen durch unnötige kleine Fehler plötzlich 1:3 zurück. So schnell sie zurücklagen, so schnell drehte der FC Stein das Spiel wieder: 4:3. Danach folgte ein offener Schlagabtausch. Hinundher, Kampf und Spannung, so wie man das in einem Derby erwarten darf. Leider schafften es die Steiner nicht, die Führung über die Zeit zu bringen und kassierten 4:4 und kurz vor Schluss das 4:5.
Trotzdem: Super kämpferische Leistung von allen, über weite Strecken hatte der FC Stein das Spiel im Griff. Man kann der Mannschaft wirklich keinen Vorwurf machen, die Junioren haben bis zum Schluss an den Sieg geglaubt. Aber so ist Fussball: ein Fehler-Spiel, noch so kleine Unaufmerksamkeiten oder vergebene Chancen rächen sich brutal. Würden beide Mannschaften keine Fehler machen, würde es ja 0:0 enden. Grosses Kompliment an alle, auch wenn das Resultat aus Steiner Sicht nicht gestimmt hat. So hat man doch wieder den Fortschritt in die richtige Richtung erkannt. Gratulation an dieser Stelle dem FC Laufenburg-Kaisten zum «Derby Sieg».
Danke an die Eltern, die als Zuschauer anwesend waren. Nun arbeiten und trainieren die E-Schwarz-Junioren weiter, und dann kommen auch wieder die erhofften positiven Resultate.