(ts) Am Sonntag hiess es für die F-Junioren/-innen des FC Stein früh aufstehen. Der Junior Champions Cup in der Kategorie F2 wartete auf sie. Um 5.30 Uhr war Abfahrtszeit für den Weg nach Obrriet SG, wo man knapp zwei Stunden später ankam. Oberriet liegt fünf Minuten von der österreichischen Grenze entfernt.
Im ersten Spiel trafen die Kinder auf den österreichischen Bundesligisten SCR Altach 1929. Es war für die Steiner eine super Gelegenheit, sich mit so einer Mannschaft zu messen. Und noch mehr Spass machte es, dass die Steiner Kinder die Junioren aus Österreich auf dem falschen Fuss erwischten und souverän mit 2:0 gewannen und ihr Spiel konsequent bis zum Schluss durchzogen und so den SCR Altach aus dem Konzept brachten. Dafür bekamen die Kinder auch ein schönes Kompliment der SCR- Altach-Trainer.
Im zweiten Spiel zeigten die Steiner ihr Talent und konnten mit wunderschön herausgespielten Tore zeigen, welche Klasse sie haben. Am Schluss hiess es 8:0 für den FC Stein gegen den FC Landquart A.
Im Spiel 3 mussten die Steiner gegen FC St. Otmar ran, der FC Stein machten ihr Spiel und mussten aber leider auch zwei Gegentore zulassen, trotzallem gewannen Sie 2:4 und haben sich frühzeitig fürs Halbfinale Qualifiziert.
Im Spiel 4 zeigten die Steiner Kinder ein bisschen Müdigkeit und es blieb lange 0:0 gegen den FC Widnau, aber die Kinder blieben cool und spielten ihr Passspiel bis endlich das 1:0 fiel und kurz darauf stand es 2:0 für den FC Stein. Nach vier Spielen standen die Steiner mit 12 Punkten aus vier Spielen da. Dies bedeutet Gruppensieg.Im Halbfinale durften die Steiner gegen den FC Schaan aus Lichtenstein spielen. Der FC Stein spielte souverän weiterhin sein Spiel und zeigten den Liechtensteinern seine inviduelle Klasse und gewannen mit 4:1
Wieder wartete das Finale auf die Steiner Junioren. Nach dem Turniersieg letzte Woche in Pfäffikon wollten es die Kinder unbedingt nochmals gewinnen und ihre Siegesserie fortsetzen.
Im Finale warteten einmal mehr die Kinder von der Swiss Football School. Die Kinder wollten auf keinen Fall verlieren und gaben alles, um zum gewinnen.
Die Swiss Football School zeigte wieder einmal ihre spielerische Klasse, aber die Steiner wussten dass sie es genau so gut können. Um die Swiss Football School zu schlagen, mussten die Steiner sie schon im Aufbau stören. Dies gelang super. Als das 1:0 für die Steiner gefallen war, gab's kein Halten mehr, die Mannschaft spielte ihr Spiel und schlug die hochtalentierten Kinder der Swiss Football School mit 4:0. Was für ein Sieg!
Mit dem Sieg am Internationalen Junior Champions Cup Qualifizierten sich die F Junioren/-innen fürs Final-Turnier in Bonstetten am 6. März. Was für eine Ehre für die F Junioren/-innen aus Stein.