4. Liga: FC Eiken – FC Pratteln 1:1
(gse) Am vergangenen Samstagabend kam es zum zweitletzten Heimspiel gegen den unbequemen FC Pratteln. Vor einer Rekordkulisse entwickelte sich ein gutes 4.-Liga-Spiel.
Von Anfang an neutralisierten sich beide Mannschaften. Jede Mannschaft wartete auf Fehler des Gegners. Mit einem logischen 0:0 ging es in die verdiente Teepause. Nach der Pause machte der FC Eiken eben so einen Fehler. In der 55. Minute konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen. Jetzt unternahm der FC Eiken alles, auch im zwanzigsten Meisterschaftsspiel ungeschlagen zu bleiben. Doch das Tor wollte nicht gelingen. In der 90. Minute wurde Joshua Häsler im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Penaltypunkt. Marc Troller schnappte sich den Ball und hämmerte diesen zum 1:1-Ausgleich ins Netz.
Am Schluss sicherlich ein gerechtes Remis auf den Sportanlagen Netzi in Eiken. Jetzt geht es in das Pfingstwochenende, an dem keine Spiele stattfinden. Der FC Eiken muss am Samstagabend, 3. Juni, zum drittplatzierten FC Kaiseraugst reisen. Die Trainer Martin Keser und Josef Kienberger freuen sich mit ihrem Team auf zahlreiche Unterstützung aus Eiken. Foto: zVg