Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
22.8 °C Luftfeuchtigkeit: 83%

Samstag
18.8 °C | 29.5 °C

Sonntag
15.8 °C | 26.8 °C

Marc Troller hat 36 der bisher 68 Treffer des FC Eiken erzielt. Foto: zVg
Featured

FC Eiken weiterhin sehr erfolgreich

4. Liga: FC Diegten Eptingen – FC Eiken 3:5
(gse) Am letzten Samstagabend musste die erste Mannschaft des FC Eiken als Tabellenführer nach Diegten reisen. Bekanntlich sind diese Spiele auf dem kleinen Kunstrasen im Baselbiet immer enge Geschichten.

Doch die Fricktaler reisten mit viel Selbstvertrauen an dieses schwierige Auswärtsspiel. Ist man doch als einzige 4.-Liga-Mannschaft in der Nordwestschweiz noch ungeschlagen. Den Auftakt machte David Lam Näff, der in der 16.min den 1:0-Führungstreffer erzielte. Doch konnte der Gastgeber in der 17.min durch Rafael Bätscher den Ausgleich erzielen. In der 38.min war es Goalgetter Marc Troller der seine Farben mit 2:1 in Führung brachte. Mit diesem knappen Resultat ging es in die verdiente Teepause in einem äusserst fairen Spiel. In der 55. Min konnte der FC Eiken seine Führung auf 3:1 ausbauen. Torschütze war Fabian Wüthrich.
Doch das abstiegsgefährdete Heimteam unternahm alles, um dem Tabellenführer Punkte abzunehmen. In der 65. Minute gelang Rouven Schäfer der lang ersehnte 2:3-Anschlusstreffer. Doch Marc Troller stellte den alten Abstand mit seinem zweiten Tor in der 66. Minute wieder her. Das Heimteam steckte nicht auf, in der 72. Minute war es Lorin Weber der erneut den Anshluss zum 3:4 erzielen konnte. Nur gerade vier Minuten später gelang wiederum Marc Troller das 5:3 aus Sicht des FC Eiken. Übrigens das 36. Meisterschaftstor in dieser Saison für den Goalgetter.
Der Sturm von Eiken sucht seinesgleichen in seiner Gruppe. Niemand erzielte so viele Tore pro Spiel wie der FC Eiken. 68 Treffer in 17 Spielen bedeuten einen Schnitt von vier Toren pro Spiel. Die Trainer Martin Keser und Josef Kienberger dürfen sehr stolz auf Ihr Team sein. Doch das nächste Meisterschaftsspiel steht bereits vor der Tür. Am Samstag, 6. Mai, steht die Partie auf der heimischen Sportanlage Netzi auf dem Programm. Zu Gast ist der SV Sissach. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Bild: Marc Troller hat 36 der bisher 68 Treffer des FC Eiken erzielt. Foto: zVg