4. Liga: FC Eiken - SV Sissach 4:1
(gse) Die erste Mannschaft empfing am letzten Samstagabend bei grossartigen äusseren Bedingungen den SV Sissach. Die Gäste stehen im Abstiegskampf, der FC Eiken dagegen weiterhin um den Aufstieg in die 3. Liga.
Bereits in der 5. Minute durfte das Heimteam den 1:0-Führungstreffer für das Heimteam bejubeln. Doch nur gerade drei Minuten später war es Oliver Lerch, dem der 1:1-Ausgleichstreffer gelang. Bereits jetzt wusste man im Fricktaler Lager, dass dies kein Selbstläufer geben würde. Denn jeder weiss, dass die 4. Liga Gruppe 1 mit Abstand die stärkste Gruppe ist. Das heisst, dass jeder jeden schlagen kann. Es dauerte bis zur 37. Minute, da konnte Fabian Wüthrich sein Team mit 2:1 erneut in Führung bringen.
Mit diesem Resultat ging es vor einer stolzen Zuschauerkulisse in die Teepause. Nach dem Pausentee waren die Gäste gewillt, nie aufzugeben. Sie gaben alles, um Punkte aus Eiken entführen zu können. Doch in der 79. Minute machte dies Marc Troller mit dem 3:1 zunichte. Jetzt waren die Gäste endgültig geschlagen. In der Nachspielzeit gelang Simon Tresch das 4:1-Schlussresultat. Mit diesem weiteren wichtigen Sieg konnte der FC Eiken die Tabellenführung ausbauen. Jetzt kommt es am Samstag, 13. Mai, zum absoluten Spitzenkampf. Um 18 Uhr auf dem Sportplatz Kittler in Frenkendorf wird die Partie gegen den Tabellenzweiten FC Frenkendorf angepfiffen. Die erste Mannschaft des FC Eiken mit den Trainern Martin Keser und Josef Kienberger freuen sich über Unterstützung.
Bild: Joshua Häsler erzielte das 1:0 für den FC Eiken. Foto: zVg