(sg) Die Erste Mannschaft des FC Eiken siegte am Sonntagabend auch in Pratteln. Obwohl dieses Spiel zur ungewohnten Anspielzeit stattfand. Normalerweise finden diese Spiele immer auf Kunstrasen statt. Dieses Spiel fand im Stadion Sandgruben auf schwer bespielbarem Naturrasen statt.
In einem ausgeglichen und kampfbetonten Spiel, konnte der FC Eiken in der 23. Minute durch Marc Troller in Führung gehen. Mit diesem Resultat gingen beide Mannschaften in die Teepause. In der zweiten Halbzeit drängten die Platzherren auf den Ausgleich. Doch die Fricktaler konnten mit einer sehr guten kämpferischen Mannschaftsleistung, den knappen Sieg über die Zeit bringen. Somit wurde der ersten Tabellenplatz zurückerobert.
Bereits am Mittwoch, 19. Oktober, steht der nächste Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Um 20 Uhr wird auf dem Sportplatz Netzi in Eiken, die Baslercup-Partie gegen den Drittligisten FC Liestal im 1/8-Final angepfiffen. Nur gerade drei Tage später, am Samstag, 22. Oktober, findet der Spitzenkampf in der Meisterschaft statt. Um 18 Uhr wird auf dem heimischen Sportplatz Netzi der FC Kaiseraugst erwartet. Es geht also Schlag auf Schlag.