4. Liga: FC Frenkendorf – FC Eiken 1:1
(gse) Am letzten Samstagabend kam es zum mit Spannung erwarteten Spitzenkampf in der 4. Liga Gruppe 1. Der FC Eiken musste zum heimstarken und zweitplatzierten FC Frenkendorf reisen. Die Vorteile lagen bei den Baselbietern, die auf dem gewohnten Kunstrasen spielen konnten.
Dies widerspiegelt auch die erste Halbzeit, da waren die Hausherren das bessere Team. Man versuchte den Fricktalern mit allen Mitteln den Schneid abzukaufen. Dies gelang aber nicht, da die Trainer Martin Keser und Josef Kienberger, die Mannschaft optimal auf diesen Spitzenkampf eingestellt hatten. Mit dem 0:0 bei strömendem Regen ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit war der FC Eiken das bessere Team. Doch in der 62.min ging der Gastgeber mit 1:0 durch ein Tor von Adrian Falcone in Führung. Der FC Eiken reagierte sofort und glich nur eine Minute später durch Fabian Wüthrich zum 1:1 aus.
Der FC Frenkendorf unternahm jetzt alles, um dieses Spiel noch zu gewinnen. Doch der Tabellenführer aus dem Fricktal liess nichts mehr anbrennen. So trennte man sich leistungsgerecht mit dem 1:1 Schlussresultat. Somit blieb der FC Eiken auch im 19. Meisterschaftsspiel ungeschlagen. Bereits am Samstag, 20. Mai, steht das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Um 18 Uhr wird auf dem heimischen Sportplatz Netzi in Eiken die Partie gegen den FC Pratteln angepfiffen. Die erste Mannschaft sowie der Staff, freut sich, wenn wiederum zahlreiche Zuschauer im Meisterschaftsendspurt Sie unterstützen würden.