4. Liga FC Eiken - FC Diegten Eptingen 5:2
(eing.) Am Samstagabend empfing die erste Mannschaft den FC Diegten Eptingen aus dem Baselbiet. Bei strömenden Regen waren überraschend viele Fussballfans nach Eiken gepilgert. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein einseitiges Spie, denn es spielte nur eine Mannschaft, nämlich der FC Eiken.
Die Gäste waren sehr harmlos. Mit dem 2:0 durch zwei Tore von Marc Troller gingen beide Mannschaft in die Teepause. Die Gäste konnten sich bei ihrem Torwart Dominik Meier bedanken, dass es nur 2:0 stand. Auch in der zweiten Halbzeit waren es die Fricktaler, die dieses Spiel bestimmten. In der 52. Minute war es David Lam Näff der mittels Penalty auf 3:0 erhöhen konnte. Nur gerade drei Minuten später war es wiederum Troller der zum 4:0 erhöhen konnte. Bis anhin hatten die Gäste kaum eine Torchance. Doch in der 65. Minute konnte Gabriel Flühler zum 4:1 verkürzen. Doch in der 74. Minuten war es einmal mehr Marc Troller der den 5:1-Führungstreffer erzielen konnte. Somit erzielte Troller bereits 13 Meisterschaftstore in sechs Spielen.
Nach einer Nachlässigkeit in der Eiker Abwehr gelang Lorin Weber noch zur Resultatkosmetik das 5:2. Bemerkenswert war die gute Schiedsrichterleistung sowie die grossartige Leistung des Gästekeeper Dominik Meier, der ein weit höhere Niederlage im Fricktal verhinderte. Bereits am Freitagabend, 30. September, muss die erste Mannschaft nach Sissach reisen. Dieses Spiel wird um 20.30 Uhr auf dem Sportplatz Tannenbrunn angepfiffen. Der FC Eiken freut sich auf zahlreiche Schlachtenbummler.
Bild: Vier von fünf Toren für den FC Eiken geschossen: Marc Troller. Foto: zVg