4. Liga: FC Eiken –FC Diegten – Eptingen 9:0
(eing.) Am Samstagabend empfing die 1. Mannschaft des FC Eiken den FC Diegten–Eptingen. Im Lager der Fricktaler ist die Personaldecke infolge langwieriger Verletzungen immer noch sehr angespannt.
Bei tollem Fussballwetter zeigte das Heimteam eine Gala-Vorstellung. Es dauerte bis in die 32. Minute bis der erste Torjubel ertönte. Enrico Vezzani eröffnete den Reigen mit dem 1:0. Nur eine Minute später gelang wiederum Vezzani das 2:0. Kaum zu glauben: Nach einer weiteren Minute war es Marc Troller, der den Treffer zum 3:0 erzielte. Die Gäste aus dem Baselbiet wurden förmlich überrannt. Mit dem 4:0 in der 39. Minute durch Mazlum Kobulan war dieses Spiel bereits vor der Pause entschieden.
Nach dem Pausentee ging es im gleichen Schritt weiter. Nur gerade drei Minuten nach Wiederanpfiff war es Marc Troller, dem das 5:0 gelang. In der 51. Minute war es wiederum Mazlum Kobulan der zum 6:0 einschiessen konnte. Es bahnte sich ein Debakel für die Gäste an. Die weiteren Torschützen zum 9:0-Kantersieg waren Marc Troller, Valon Xhemajlaj und André Rickenmann. Somit feierte die
1. Mannschaft des FC Eiken einen der höchsten Siege in einem Viertliga-Meisterschaftsspiel – und die Tabellenführung wurde souverän verteidigt.
Bereits am Samstag, 2. Oktober, wartet eine weit schwere Aufgabe auf das Team von Martin Keser und Marc Troller. Die Reise geht zum AC Virtus aus Liestal. Dieses Spiel wird um 17.45 Uhr auf der Sportanlage Gitterli in Liestal angepfiffen.