Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
8.7 °C Luftfeuchtigkeit: 61%

Samstag
6.1 °C | 18 °C

Sonntag
8.1 °C | 21.3 °C

Die neue Anzeigetafel kann auch zweistellig: Mit 11:0 schickte der FC Eiken die Gäste aus Rheinfelden auf die Heimfahrt. Foto: zVg

FC Eiken 4. Liga: gelungene Einweihung der neuen Anzeigetafel – FC Eiken - FC Rheinfelden 11:0

(DAS) Natürlich erhoffte man sich bei den Verantwortlichen des FC Eiken, dass auch beim letzten Heimspiel der Saison 2021/2022 im Derby gegen den FC Rheinfelden ein positives Resultat erzielt werden würde Doch dass das letzte Spiel gleich mit einem Kantersieg enden würde, damit hatte wohl niemand gerechnet.

Aber der Reihe nach: Endlich konnte diesen Frühling die langersehnte Anzeigetafel auf dem Gemeinde-Sportplatz installiert werden. Der Fussballclub Eiken als Hauptnutzer der Anlage hatte sich über Monate um Sponsoren für eine solche – nicht ganz billige – Anzeigetafel bemüht. Dank eines privaten Gönners, der Supportervereinigung des FC Eiken und den Sponsoren Vice Gym und Fahrschule Schlatter konnte dieses Projekt umgesetzt werden. Der FC stellt die Anzeigetafel auch den anderen Eiker Vereinen zur Verfügung und wertet so die Sportanlage Netzi zusätzlich auf.
Diese Einweihung wurde mit einem Sponsoren-Event beim Heimspiel am Freitagabend, 10. Juni, bei herrlichem Fussballwetter gebührend gefeiert. Viele Sponsoren, Gönner, Supporter waren der Einladung gefolgt und durften nebst einem feinen Apéro auch ein grossartiges Spiel geniessen. Die Spieler von Martin Keser, welche sich schon vor dem Spiel den zweiten Platz in der Gruppe 1 gesichert hatten, liessen sich von der tollen Kulisse beflügeln und zündeten ein wahres Feuerwerk.
Herrlich vorgetragene Kombinationen führten in regelmässigen Abständen zu schönen Toren. Schon nach 45 Minuten führten die Eiker mit 6:0. Der Topscorer der gesamten 4. Liga, Marc Troller, steuerte vier Treffer zu diesem beruhigenden Halbzeitresultat bei.
In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Keser fleissig durch und schonte einige Leistungsträger. So dauerte es bis zur 79. Minute bis Eiken das Resultat weiter erhöhte. Und wie: Es folgten insgesamt noch fünf weitere Treffer, Rheinfelden konnte einem fast leid tun. Es schien fast so, als wollten die Eiker Spieler zeigen, dass die Anzeigetafel auch zweistellige Resultate anzeigen kann. Jedenfalls konnten die gegen 200 Zuschauer das Schlussresultat von 11:0 auch aus der Distanz gut von der Anzeigetafel ablesen.

In der Schlusstabelle der 4. Liga Gruppe 1 belegt der FC Eiken mit vier Punkten Rückstand auf den direkten Aufsteiger FC Oberdorf den hervorragenden zweiten Platz, sechs Punkte vor dem drittplatzierten FC Frenkendorf. Die Saison ist aber noch nicht abgeschlossen: dieser zweite Platz beschert dem FC Eiken nämlich noch ein absolutes Saison-Highlight. Man darf in einem Halb- und einem Finalspiel (15. und 18. Juni, auswärts) um den Aufstieg in die 3. Liga spielen. Diese Belohnung hat sich das Team und der ganze Verein mehr als verdient. Das Team freut sich riesig auf diese Herausforderung und hofft auf grosse Unterstützung des Eiker Fanlagers. Der Gegner und Spielort wird noch vom Verband mitgeteilt und auf der Webseite www.fceiken.ch publiziert.

Bild: Die neue Anzeigetafel kann auch zweistellig: Mit 11:0 schickte der FC Eiken die Gäste aus Rheinfelden auf die Heimfahrt. Foto: zVg