2. Liga: Wallbach-Zeiningen – Reinach 0:1
(msch) Der FC Wallbach-Zeiningen verliert das dritte Rückrundenspiel gegen den FC Reinach auf heimischem Terrain mit 0:1 und verpasst somit die Chance, mit den Baselbietern in der Tabelle gleichzuziehen.
In einem umkämpften Spiel ging der Gast aus Reinach in der 21. Minute durch ein Tor von Misha Wyden mit 0:1 in Führung. Nur wenige Minuten später konnten die Wallbacher gefährlich vor dem Reinacher Tor auftauchen, der Schuss von Thommen verfehlte aber das Tor.
Die zweite Halbzeit begann mit guten Chancen von Hunkeler und Benjamin Guarda, aber das nötige Glück im Abschluss war nicht auf der Wallbacher Seite. Auch der FC Reinach kam noch zu einer Torchance, doch Kaufmann im Wallbacher Tor reagierte stark und parierte den Schuss.
Anschliessend suchte das Heimteam den Ausgleich und warf alles nach vorne, doch der Ball wollte und wollte nicht ins Tor und somit blieb es beim unglücklichen 0:1-Schlussresultat für den FC Wallbach. Die Fricktaler bleiben damit mit 6 Punkten aus drei Spielen auf dem 5. Platz in der Tabelle.
Viel Zeit um diese Niederlage zu verarbeiten, gibt es aber nicht. Bereits am Donnerstag, 14. April, kommt es im «Steinli» in Möhlin um 20 Uhr zum Derby gegen den FC Möhlin-Riburg/ACLI.