Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
8.3 °C Luftfeuchtigkeit: 70%

Dienstag
4.5 °C | 15.3 °C

Mittwoch
2.7 °C | 14.5 °C

Der FC Eiken. Foto: zVg
Featured

Eiken besiegt auch Möhlin Riburg/Acli

4. Liga: FC Eiken – FC Möhlin Riburg/Acli 4:2
(gse) Am letzten Samstagabend fand das mit Spannung erwartete Derby auf den Sportanlagen Netzi in Eiken statt. Dieses Derby verfolgten über 100 Zuschauer.

Die Strategie der Gäste aus Möhlin war früh erkennbar. Man wollte den Platzherren mit gesunder Härte den Schneid abkaufen. Dies widerspiegelte sich mit fünf gelben Karten bei den Gästen. Doch der Gastgeber liess sich wie die ganze Saison hindurch nicht beirren.
Kurz vor dem Pausenpfiff war es einmal mehr der Eiker Goalgetter Marc Troller, der das 1:0 für das Heimteam erzielen konnte. Mit diesem knappen Resultat ging es in die Spielpause. Nach dem Pausentee bestimmten die Platzherren weiterhin dieses Derby. In der 53. Minute erhöhte Silvan Saladin auf 2:0. In der 73. Minute war es Marc Troller, der seinen zweiten Treffer zum 3:0 markieren konnte. In der 85. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch Vittorio Grande zum 3:1. Doch nur gerade zwei Minuten später war es Serge Siegrist, der auf 4:1 erhöhen konnte. In der Nachspielzeit wurde den Gästen noch ein Penalty zugesprochen. Diesen verwandelte Vittorio Grande zum Schlussresultat von 4:2.
Dieses Resultat schmeichelt sicher den Gästen, doch die Platzherren hatten nach dem 3:0 einen Gang zurückgeschaltet. Somit bleibt der FC Eiken weiterhin ungeschlagen in dieser Saison 2022/2023. Mit diesem weiteren Sieg konnte die Tabellenführung souverän verteidigt werden. Das nächste Meisterschaftsspiel findet auswärts statt. Am Samstag, 29. April wird um 19.45 Uhr das Spiel auf dem Sportplatz Hofmatt beim FC Diegten Eptingen angepfiffen. Auf zahlreiche Fans freut sich der Staff und die
1. Mannschaft des FC Eiken.

Foto: Der FC Eiken. Foto: zVg