Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
19.9 °C Luftfeuchtigkeit: 44%

Freitag
5.9 °C | 19.1 °C

Samstag
8.7 °C | 18.6 °C

Sind im Rennen um den Titel «Aargauer Bäuerin oder Bauer des Jahres»: die acht Finalistinnen und Finalisten Foto: zVg

Wer wird Aargauer Bäuerin oder Bauer des Jahres?

(pd) Acht Finalistinnen und Finalisten sind im Rennen um den Titel «Aargauer Bäuerin oder Bauer des Jahres». Noch bis am 4. November läuft das Online-Voting für den Publikumspreis. Wer seine Stimme abgibt, nimmt an einem attraktiven Wettbewerb teil.

Gesucht waren überzeugende unternehmerische Leistungen und aussergewöhnliche Projekte, die für eine erfolgreiche und nachhaltige Land- und Ernährungswirtschaft im Aargau stehen. Acht Finalistinnen und Finalisten sind im Rennen um den Titel «Aargauer Bäuerin oder Bauer des Jahres», der alle drei Jahre vergeben wird.
Die hochkarätig besetzte Jury vergibt Preise in zwei Kategorien: «Aargauer Bäuerin oder Bauer des Jahres» sowie «Aargauer Jungbäuerin oder Jungbauer des Jahres». Auf der Website der Aargauer Landwirtschaft, www.landwirtschaft.ag, wird in einem Online-Voting der Publikumspreis ermittelt. Wer seine Stimme abgibt, nimmt an einem attraktiven Wettbewerb teil. Zu gewinnen sind Hofladengutscheine im Gesamtwert von 600 Franken.
Die «Bäuerin oder der Bauer des Jahres» sowie die Gewinnerinnen und Gewinner der anderen Kategorien werden anlässlich des Buure-Sunntigs am Sonntag, 7. November, in der Vianco Arena in Brunegg verkündet. Der landwirtschaftliche Unternehmenspreis ist mit insgesamt 20'000 Franken dotiert. Ausrichter des Preises sind das Landwirtschaftliche Zentrum Liebegg, die Aargauische Landwirtschaftliche Kreditkasse, der Aargauische Landfrauenverband sowie der Bauernverband Aargau.

Bild: Sind im Rennen um den Titel «Aargauer Bäuerin oder Bauer des Jahres»: die acht Finalistinnen und Finalisten Foto: zVg