Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
10.5 °C Luftfeuchtigkeit: 96%

Freitag
10 °C | 15 °C

Samstag
8.4 °C | 16.5 °C

Verena Lauber. Foto: Copyright zVg

Wahl der neuen Generalsekretärin der Gerichte Kanton Aargau

(pd) Die Justizleitung hat Verena Lauber, Biberstein, am 13. August 2021 zur neuen Generalsekretärin der Aargauer Gerichte gewählt. Sie tritt per 1. April 2022 die Nachfolge von Generalsekretär Urs Hodel an, der Ende März 2022 in den Ruhestand tritt.

Verena Lauber absolvierte ihre juristische Ausbildung in Heidelberg und Karlsruhe. In der Schweiz arbeitete sie sowohl als Rechtsanwältin in einem Anwaltsbüro als auch als Gerichtsschreiberin am Obergericht. 2010 wurde sie juristische Sekretärin der damaligen Justizverwaltung (heutiges Generalsekretariat).

Ausgezeichneter Leistungsausweis
Seit 2015 leitet Verena Lauber die Sektion Recht und Projekte des Generalsekretariats der Gerichte. Zudem ist sie stellvertretende Generalsekretärin. Im Jahre 2020 absolvierte sie an der Universität Zürich eine Weiterbildung in Unternehmensführung. Sie verfügt damit über ein fundiertes Fach- und Managementwissen, verbunden mit einer umfangreichen Erfahrung im Aargauer Gerichtswesen. Die Justizleitung ist überzeugt, dass Verena Lauber dank dieses ausgezeichneten Leistungsausweises für die herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe als Generalsekretärin bestens qualifiziert ist.

Amsantritt per 1. April 2022
Verena Lauber wird ihr neue Funktion als Generalsekretärin am 1. April 2022 aufnehmen. Urs Hodel, der dem Generalsekretariat der Gerichte seit über 25 Jahren vorsteht, tritt auf diesen Zeitpunkt in den Ruhestand.
Die Justizleitung gratuliert Verena Lauber herzlich zu ihrer Wahl und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit.

Bild: Verena Lauber. Foto: Copyright zVg