(pd) Während den Schulsommerferien lädt das Naturama Aargau zu Abenteuern in der Natur ein. Familienexkursionen sorgen für aufregende Erlebnisse mit Wildtieren. Im Museum sind Temperaturjäger:innen aufgefordert, den heissesten und kühlsten Ort zu finden.
Die fünfwöchigen Schulferien bieten die perfekte Gelegenheit, das heimische Freizeitangebot zu nutzen und die Region kennenzulernen. Wer dabei ein unvergessliches Naturabenteuer erleben will, wird beim «Familiensommer» des Naturama Aargau fündig. Auf vier Exkursionen ab dem 8. Juli lernen Kinder mit ihren Eltern oder anderen Begleitpersonen verschiedene Wildtierarten näher kennen: Biber, Fledermäuse, Glühwürmchen oder Igel. Ob auf der Suche nach den Königinnen der Nacht oder nach ausgezeichneten Schwimmern – die Familienexkursionen versprechen spannende Naturerlebnisse am Fluss, im Park und in der Dämmerung.
Sommeraktion im Museum
Die Sommeraktion im Museum steht ganz im Zeichen der Sonderausstellung «Cool down Aargau». Vom 4. Juli bis 9. Augustkönnen sich Familien im Naturama als Temperaturjäger:innen versuchen. Wo ist der kühlste und wo der heisseste Ort Im Museum, auf der Dachterrasse oder am Teich? Mit einem ausleihbaren Temperaturmessgerät geht's auf Entdeckungstour. Nach der schweisstreibenden Suche offeriert das Naturama im museumseigenen Café Friedrich eine kühle Erfrischung.
Familienexkursionen während den Aarauer Schulferien
Mittwoch, 8. Juli 2026, Auf den Spuren des Igels, ausgebucht
Donnerstag, 9. Juli 2026, Glühwürmchen-Nachtzauber, Anmeldung: www.naturama.ch/26-068
Dienstag, 4. August 2026, Auf Biberpirsch im Auenland, Anmeldung: www.naturama.ch/26-069
Donnerstag, 6. August 2026, Wenn die Fledermäuse fliegen, Anmeldung: www.naturama.ch/26-070
Alle Informationen unter www.naturama.ch/familiensommer.