Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
16.7 °C Luftfeuchtigkeit: 48%

Dienstag
5.6 °C | 14.8 °C

Mittwoch
2.5 °C | 14.8 °C

Die Mitte Aargau: Nomination Vizepräsidium 2 und Präsidium Kommission Gesundheit und Soziales

(dm) Die Mitte-Fraktion Aargau hat an ihrer Sitzung vom 5. November einstimmig Grossrat Ralf Bucher, Mühlau, zum Kandidaten als Vizepräsident 2 des Grossen Rats nominiert, wie die Partei mitteilt.

Die Mitte freut sich, wenn er durch das Büro des Grossen Rates nominiert und im Januar ehrenvoll durch den Grossen Rat gewählt wird. Als Fraktionspräsident wurde Grossrat Alfons Paul Kaufmann, Wallbach, für die kommende Legislatur einstimmig bestätigt. Er wird somit im Büro des Grossen Rates der amtsälteste Fraktionspräsident sein.

Die Mitte freut sich, dass sie für die kommende Legislatur das Präsidium der Kommission Gesundheit und Soziales zugesprochen bekommen hat. Nächstes Jahr stehen in dieser Kommission wichtige Geschäfte an. Grossrat Andre Rotzetter, Buchs, wurde von der Fraktion einstimmig für das Kommissionspräsidium nominiert. Er präsidiert mit seiner Erfahrung und dem grossen Fachwissen die Kommission ab 2025.

«Die Mitte-Fraktion freut sich, dass alle Ämter mit so erfahrenen Persönlichkeiten besetzen sein werden», so der wiedergewählte Fraktionspräsident Alfons Paul Kaufmann.