(ps) Am Samstag, 27. September, organisiert Pro Senectute Aargau anlässlich des «Tags der älteren Menschen» gemeinsam mit den Aargauer Landeskirchen sowie dem Departement Gesundheit und Soziales des Kantons Aargau eine Informationsveranstaltung.
Älterwerden betrifft uns alle. Aber wie gehen wir damit um? Welche schönen und wertvollen Aspekte kann das Älterwerden mit sich bringen?
Die Zürcher Journalistin, Autorin und Coopzeitung-Kolumnistin Silvia Aeschbach teilt auf unterhaltsame Weise ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Älterwerden. Sie war eine der Ersten, die dieses Thema aus Frauensicht beleuchtet und damit ein gesellschaftliches Tabu brach. Auch die männliche Sicht auf das Altern kommt nicht zu kurz. Ihre Bücher zeigen, dass das Leben auch mit 50plus voller neuer Anfänge sein kann.
Silvia Aeschbach wird von Elke Müller begleitet, die aus den «Älterwerden»-Büchern vorliest. Silvia Aeschbach erzählt über das eigene «Älterwerden» und die Begegnungen mit den Menschen aus ihren Büchern. Unterhaltsam, humorvoll, ermutigend und nachdenklich.
Marktstände für weitere Informationen
Vor und nach der Veranstaltung können die Gäste die Marktstände im Kultur- und Kongresshaus Aarau besuchen. Verschiedene Aargauer Organisationen und Verbände, die sich mit der Unterstützung und Betreuung von älteren Menschen befassen, informieren über ihre Dienstleistungen und Angebote.
Hinweis: Die Informationsveranstaltung zum «Tag der älteren Menschen» findet am Samstag, 27. September im Kultur- und Kongresshaus in Aarau statt. Ab 9 Uhr sind die Marktstände geöffnet. Das Programm mit Silvia Aeschbach und Elke Müller beginnt um 10 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erwünscht.
Pro Senectute Aargau, www.ag.prosenectute.ch/veranstaltungen,