Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
19.5 °C Luftfeuchtigkeit: 55%

Samstag
8.6 °C | 22.1 °C

Sonntag
10.7 °C | 17.2 °C

Aargau: Ersatzwahl im Kreis II des Bezirks Aarau

(pd) Für die Ersatzwahl von zwei Friedensrichterinnen/Friedensrichtern im Kreis II des Bezirks Aarau ist heute Freitag, 25. August, 12 Uhr, die Anmeldefrist abgelaufen. Die beiden Ämter können voraussichtlich in stiller Wahl besetzt werden.

Im Kreis II des Bezirks Aarau (Gemeinden Buchs, Gränichen, Hirschthal, Muhen, Oberentfelden, Suhr, Unterentfelden) wurde infolge eines Altersrücktritts und einer längeren Vakanz die Ersatzwahl von zwei Friedensrichterinnen/Friedensrichtern für den Rest der Amtsperiode 2021/2024 auf den 22. Oktober  ausgeschrieben. Innerhalb der gesetzlichen Anmeldefrist sind bei der Staatskanzlei des Kantons Aargau folgende Kandidaturen fristgerecht eingereicht worden:
• Blunier Andrea, Buchs (EVP)
• Lüthi Manuela, Oberentfelden (FDP)
Da für die Ersatzwahl nicht mehr Kandidaturen vorliegen als Sitze zu vergeben sind, wird am Mittwoch, 30. August, im kantonalen Amtsblatt eine Nachmeldefrist von fünf Tagen angesetzt, innert welcher weitere Anmeldungen eingereicht werden können. Die Nachmeldefrist endet am Montag, 4. September, 12 Uhr. Sollten bis dahin keine weiteren Anmeldungen eingehen, werden die angemeldeten Kandidatinnen als in stiller Wahl gewählt erklärt und es findet am 22. Oktober keine Urnenwahl statt.