(pd) Die Brandschutz- und Gebäudetechnikarbeiten im Telli-Hochhaus wurden erfolgreich umgesetzt. Die Mitarbeitenden des Departements Finanzen und Ressourcen kehren ab 19. Januar an ihre Arbeitsplätze zurück.
Seit dem 29. September 2025 wurden im Telli-Hochhaus in Aarau umfassende und sehr lärmintensive Brandschutzsanierungsarbeiten durchgeführt. Im Zuge der Arbeiten wurde auch die Gebäudetechnik des Telli-Hochhauses erneuert. Während dieser Zeit arbeiteten die Mitarbeitenden des Departements Finanzen und Ressourcen (DFR) im Homeoffice oder an alternativen Verwaltungsstandorten. Nun sind sämtliche Arbeiten plan- und fristgemäss beendet.
Wiedereinzug ins Telli-Hochhaus
Vom 19. bis 30. Januar kehren die Mitarbeitenden des DFR, einschliesslich des Kantonalen Steueramts, gestaffelt in ihre Büros im Telli-Hochhaus zurück. Während der Sanierung war die Erreichbarkeit jederzeit gewährleistet. Ab Februar 2026 können Kundinnen und Kunden sämtliche Dienstleistungen bei Bedarf wieder direkt vor Ort im Telli-Hochhaus nutzen.
Der Kanton Aargau dankt den Mitarbeitenden des DFR für ihre Flexibilität sowie der Bevölkerung und den Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis während der Sanierungsphase. Durch die abgeschlossenen Arbeiten konnten die Brandschutzeinrichtungen im Telli-Hochhaus dem aktuellen Stand der Technik angepasst werden.