(astra) Beim Tunnel Schweizerhalle der A2 werden Wartungsarbeiten an den Mittelstreifenüberleitsystemen durchgeführt. Zusammen mit weiteren Bau- und Unterhaltsarbeiten auf dem Abschnitt sind dafür insgesamt vier nächtliche Totalsperrungen der A2 zwischen der Verzweigung Hagnau und dem Anschluss Pratteln notwendig.
An den beiden Mittelstreifenüberleitsystemen vor dem Ost- und Westportal des Tunnels Schweizerhalle sind Wartungsarbeiten erforderlich. Zusätzlich werden im Tunnelbereich Deckbelags- und Markierungsarbeiten, Durchbohrungen der Tunnelmittelwand sowie Arbeiten an den Entwässerungs- und Schlammsammleranlagen ausgeführt.
Für diese Wartungs-, Bau- und Unterhaltsarbeiten muss die A2 zwischen der Verzweigung Hagnau und dem Anschluss Pratteln vollständig gesperrt werden. Die Sperrungen erfolgen in folgenden Nächten:
• Montag, 13. Juli, bis Mittwoch, 15. Juli, jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr
• Dienstag, 4. August, bis Donnerstag, 6. August, jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr
Die Sperrungen betreffen beide Fahrtrichtungen, Basel und Luzern.
Während der nächtlichen Sperrungen wird der Verkehr über die Rheinfelderstrasse durch das Industriegebiet umgeleitet.
Witterungs- oder bauablaufbedingte Terminverschiebungen können nicht ausgeschlossen werden.