(eing) Es ist Montagmorgen nach den Ferien, die Schule in Wölflinswil beginnt wieder. Für zehn Kindergartenkinder ist es der erste Schultag und 13 neue Erstklässler beginnen mit der Primarschule. Alle werden von den übrigen Schulkindern, dem Lehrerteam und der neuen Schulleitung empfangen. Mit guten Wünschen, einem Lied und einem Windrädchen, das für die Energie zum Start sorgt, werden die Kinder begrüsst. Unter einem farbigen Spalier geht es auf in den Schulalltag.
Auch für die Schulen Wölfinswil und Oberhof beginnt ein neuer Abschnitt. Da die Schulleitungen beider Schulen, Marie-Theres Bobst in Wölflinswil und Katja Fischer in Oberhof, ihre Stellen gleichzeitig gekündigt haben, haben die beiden Schulen beschlossen, vermehrt zusammen zu arbeiten und Synergien zu nutzen. Sie haben sich daher für eine gemeinsame Schulleitung entschieden und Christine Disler als Schulleiterin für Oberhof und Wölflinswil gewählt. Frau Disler hat anfangs August mit ihrer Arbeit begonnen und führt zukünftig beide Lehrerteams und Schulen.
Ebenfalls neu ist die gemeinsame Schulverwalterin Kathrin Schmid. Sie löst Sandra Gilomen ab und unterstützt Christine Disler künftig bei ihren Aufgaben.
Mit frischem Elan an neue Herausforderungen
Alle Beteiligten, Schülerinnen und Schüler, das Lehrerteam, die neue Schulleitung und die Schulverwaltung beginnen ihre Arbeit im neuen Schuljahr mit frischem Elan. Sie können auf der guten Atmosphäre, mit der das letzte Schuljahr in den gut organisierten Schulen zu Ende gegangen ist, aufbauen. Neustarts sind immer auch Herausforderungen. Die beiden Schulpflegen wünschen allen Beteiligten gutes Gelingen. bei ihren neuen Aufgaben.