(hi) Am Montag, 19. September, trafen sich 33 Seniorinnen und Senioren der Radsportgruppe Pro Senectute Fricktal in Laufenburg zur vorletzten Velo-Tour in diesem Sommer. Bei schönem Wetter, aber frischen Temperaturen fuhr man in drei Gruppen über Laufenburg DE – Albbruck – Schachen – Birndorfer Kapelle Birkingen – Albbruck – Schwaderloch zurück nach Laufenburg.
Die Aussicht von der Birndorfer Kapelle war super. Man konnte fast die Alpen sehen. Die beiden Sportgruppen meisterten ein paar Kilometer mehr auf Feldwegen und die Geniessergruppe war ausschliesslich auf geteerten Strassen und Wegen unterwegs. Nachdem man am Ziel in Laufenburg vorbeigefahren war, folgte in Kaisten noch ein Aufstieg zum Köhlerfest. Dort genoss man nach der verdienten Stärkung eine Führung mit der Köhlerin Doris Wicky. Die Teilnehmer*innen wussten diesen Abstecher sehr zu schätzen.
Letzte Tour steht bevor
Nach und nach machten sich die Velofahrer*innen individuell auf den Heimweg (je nachdem früher oder später). Die Tour war ein schönes Erlebnis für alle. Es waren keine Zwischenfälle zu beklagen. Soweit bekannt kamen alle wohlbehalten zuhause an. Die letzte Tour in diesem Jahr wird die Velofahrer*innen wieder nach Deutschland ins Wolftal führen.