(br) Kürzlich trafen sich 24 Veteraninnen und Veteranen zum gemütlichen zweiten Jass- und Spielnachmittag 2025 im Restaurant Sonne in Ittenthal.
Der Obmann begrüsste alle Anwesenden und gab seiner Freude Ausdruck, dass trotz einiger Entschuldigungen so viele dabei seien. Zuerst musste geklärt werden, wer sich beim Jass beteiligt. So konnte die Auslosung für die 16 JasserInnen vorgenommen werden. Die anderen acht VeteranInnen vergnügten sich mit anderen Gesellschaftsspielen.In drei Runden wurde der Sieger der 16 JasserInnen erkürt. Gespannt warteten alle aufs Rangverlesen. Erstmals hatte Philipp Rheinegger das Glück auf seiner Seite und gewann mit 3151 Punkten vor Viktor Erdin mit 3015 Punkten, und auch aufs Siegerpodest mit 3010 Punkten durfte Lilo Ketterer. Ein Dankeschön ging an Brigitte Müller für die drei gestifteten kleinen Pokale.
Zusammen mit dem ersten Jassnachmittag wurde eine Gesamtrangliste erstellt. Auch da durfte Philipp Rheinegger mit 6096 Punkten auf die höchste Treppenstufe steigen. Er gewann vor Bernadette Rippstein mit 6010 und Rita Stern mit 5976 Punkten. Die drei erhielten aus der Kasse der Vereinigung einen Gutschein. Anschliessend sass man beim feinen Zvieri beisammen, bevor es auf den Heimweg ging.
Als nächstes steht die Haupttagung am 25. Oktober in Gansingen an. Wer sich noch nicht angemeldet hat, möge dies jetzt bei Bernadette Rippstein machen. Der Vorstand freut sich auf viele VeteranInnen aus der Vereinigung.