(msch) Ein kurzes Tuscheln und ein letztes Zurechtrücken der Krone, bevor die Haustüre aufging. Nervös wartete die Sternsingergruppe, bis die Tür sich öffnete und sie ihren eingeübten Segensspruch und ihr Lied vortragen durfte.
Die Freude über die Sternsinger Aktion war auf beiden Seiten der Tür spürbar. Nachdem der Segen auch über der Tür angebracht war und die Spende in ihrem Kässeli lag, verabschiedeten sich die Kinder und machten sich auf zum nächsten Haus. So brachten die Sternsinger den Segen Gottes zu den Menschen in die Häuser und sammelten Geld für andere Kinder. Dieses Mal gleich für zwei Projekte. Die Sternsinger von Obermumpf und Mumpf sammelten für die Sternsinger-Aktion von Misso. Sie unterstützen Familien im Amazonasgebiet (total 1618 Franken). Das gesammelte Geld der Sternsinger von Wallbach und die Kollekte des reformierten Gottesdienstes in Stein gehen an die Kinderkrebshilfe Schweiz (Total 5100 Franken).
Alle Sternsinger sowie alle Helferinnen und Helfer machten dem diesjährigen Motto der Aktion «Segen bringen, Segen sein» alle Ehre. Alle waren ein echter Segen und eine Bereicherung für das Fischingertal.