Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
10.7 °C Luftfeuchtigkeit: 96%

Samstag
7.5 °C | 13.5 °C

Sonntag
6.2 °C | 17.3 °C

Die Geehrten der GV SRB-Veteranen Bezirk Laufenburg: Max Winter, Armin Weiss, Tony Müller und Marcel Erdin. Foto: zVg

SRB-Veteranen der Bezirke Laufenburg und Rheinfelden fusionieren

(br) Kürzlich fanden sich 31 Veteraninnen und Veteranen sowie vier Gäste der SRB-Veteranen Bezirk Laufenburg im Gasthof Adler Gipf-Oberfrick zur Generalversammlung ein.

Nachdem die letztjährige GV nicht ordnungsgemäss im November 2020, sondern erst im Juni dieses Jahres stattfinden konnte, freute sich der Obmann Viktor Erdin, dass die GV mit den Auflagen des Bundes jetzt wieder zum richtigen Zeitpunkt abgehalten werden konnte. Leider mussten sich einige Mitglieder und Gäste entschuldigen.
Der Obmann blickte auf einige wichtige Anlässe zurück, so den geselligen Waldhock, die Ferienwoche in Crans Montana, den gemütlichen Jass- und Spielnachmittag sowie die Haupttagung in Bachenbülach, wo die Veteranen Laufenburg mit den meisten Mitgliedern anreisten.
Nebst zwei Austritten und einem Todesfall durfte ein neues Mitglied in der Vereinigung aufgenommen werden. Der Obmann gab seiner Freude Ausdruck, dass sich der ganze Vorstand zur Wiederwahl stellte.
Der Antrag zur Fusionierung mit den SRB-Veteranen Bezirk Rheinfelden wurde einstimmig gutgeheissen. Geehrt werden konnten Max Winter, Armin Weiss, Tony Müller und Marcel Erdin für 70 Jahre Swiss-Cycling-Mitglied. Auch geehrt wurde Gottfried Obrist für 60 Jahre Swiss Cycling Mitglied (nicht auf dem Foto). Bereits am 30. Januar geht das Veteranenleben weiter mit der Durchführung des 5. Laufenburger Stadtlaufes.
Zum Schluss dankte der Obmann dem Vorstand und allen die zum guten Gelingen aller Anlässe beigetragen haben. Beim feinen Nachtessen und gemütlichem Beisammensein liess man den Abend ausklingen.


Bild: Die Geehrten der GV SRB-Veteranen Bezirk Laufenburg: Max Winter, Armin Weiss, Tony Müller und Marcel Erdin. Foto: zVg