(pd) Die Schweizer Salinen laden auch dieses Jahr wieder herzlich zum Familientag in ihre beeindruckende Salzlagerhalle in Schweizerhalle ein. Am Samstag, 24. Mai, öffnen sich die Tore für ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Der Familientag widmet sich vollständig dem Thema «Spielen im Salz». Verschiedene Attraktionen warten auf die kleinen und grossen Besuchenden. Ein Highlight ist ein riesiger Berg aus feinstem Salz, der Kinder zum Spielen und Erkunden einlädt. Für ein Kribbeln im Bauch und für rasanten Spass sorgt bei Jung und Alt die imposante 22 Meter lange Salzbergrutsche, die an diesem Tag durchgehend geöffnet ist. «Wir möchten unseren Besucherinnen und Besuchern einmal mehr einen erlebnisreichen Tag voller unvergesslicher Momente ermöglichen», erklärt Oliver Berger, Leiter Tourismus Schweizerhalle bei den Schweizer Salinen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Salziges gibt es direkt vom Grill ebenso wie Glacé aus der Region. Der Eintritt ist frei. Die Schweizer Salinen freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!
Der Anlass findet statt am Samstag, 24. Mai, von 11 bis 17 Uhr bei der Salina Helvetica, Rheinstrasse 51d, in Pratteln. Der Eintritt ist kostenlos.
Website: https://salina-helvetica.ch/spielen-im-salz
Hinweis: Die regulären Erlebnisrundgänge von Salina Helvetica werden am Familientag nicht angeboten.
Über die Schweizer Salinen AG
Die Schweizer Salinen beschäftigen an ihren Standorten Riburg, Schweizerhalle sowie Bex 300 Mitarbeitende und produzieren jährlich 400 000 bis 600 000 Tonnen Salz. Sie stellen die inländische Versorgung mit allen Salzarten durch Eigenproduktion, Lagerung und Handel bis in die entlegensten Gebiete der Schweiz sicher.
Anreise: Per Bus Nr. 80 und 81 Basel Aeschenplatz - Liestal (Haltestelle Pratteln Saline) oder per Auto, Velo oder Schiff zur Rheinstrasse 51d in 4133 Pratteln/Schweizerhalle (Parkplätze sind in Gehdistanz vorhanden und signalisiert).
Foto: Schweizer Salinen AG