(sam) Vom 3. bis 16. Juli begab sich die Jungwacht und Blauring Rheinfelden | Magden ins Sommerlager auf den Saggberg im schönen Klöntal (Glarus). Unter dem Motto «De Rägeboge isch verschwunde, drum gönd mir d Welt go erkunde» versuchten die Kinder und Leitenden, die Farben des Regenbogens zurückzuerobern.
Jeden Tag mussten die Teilnehmenden beweisen, dass sie den Eigenschaften der Farben gewachsen sind. An den Aufbautagen wurden Zelte, die Küche und die Sanitäranlagen aufgestellt. Um die Farbe «Rot» zurückzugewinnen, gingen die Teilnehmenden auf die so genannten Robitage. Es wurde über dem Feuer gekocht und in Blachenzelten oder Blachenschlafsäcken unter dem freien Himmel geschlafen. Auch die Wanderung durfte nicht fehlen. Zudem gab es einen Wellnesstag zum Entspannen und ein Handelsgame, bei dem die Teilnehmenden Gegenstände verdienen konnten.
In der Mitte der zwei Wochen war Besuchstag und viele Eltern kamen zu Besuch. Es gab auch einen Ehemaligentag. Viele Ehemalige stellten ihre Zelte auf und machten beim Programm mit. Auch einen Bändelifight, Volleyball, Fussball und ganz viele andere Spiele durften nicht fehlen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Lager ermöglicht haben.
Diashow 2022
Am Samstag, 12. November findet die Diashow des diesjährigen Sommerlagers statt. Die Jublanerinnen und Jublaner treffen sich mit ihren Eltern und Freunden im «Treffpunkt» in Rheinfelden. Mit vielen Bildern und einem kurzen Film werden sie die Lagerstimmung noch einmal aufleben lassen. Das Leitungsteam freut sich auf alle, die teilnehmen können.
Website: www.jubla-rheinfelden.ch