Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
10.8 °C Luftfeuchtigkeit: 94%

Mittwoch
10.7 °C | 18.6 °C

Donnerstag
10.3 °C | 16.8 °C

Foto: zVg
Featured

SamariterInnen auf Wanderschaft – SV Gansingen-Mettauertal

(pe) Am 20. September starteten 20 SamariterInnen gutgelaunt ihre Vereinsreise. Mit dem Dü-Da-Do-Auto und dem Zug wurde bald das Endziel Sörenberg erreicht.

Der Aufstieg zur Rossweid wurde gemütlich gegondelt. Auf der Rossweid musste ein Kaffeehalt eingeplant werden, da leider ein Mitglied auf dem Reiseweg verloren gegangen war. – Wieder vollzählig und mit geschnürten Wanderschuhen, Sonnencreme und Sonnenhut montiert, ging es nun auf den Wanderweg Richtung Salwidli. Auf dem schattigen Weg durch den Wald konnte noch das Allgemeinwissen – mit interessanten Informationen zum Luchs oder auch zu Fröschen etc. – aufgefrischt werden. Das auf dem Weg liegende Hoflädeli musste natürlich auch noch von innen beäugt und kleine Köstlichkeiten eingekauft werden. Beim Salwidli angekommen wurde im Schatten eines Baumes gerastet und das mitgetragene Picknick aus dem Rucksack genossen.
Gestärkt ging es nun auf den zweiten Teil der Wanderschaft. Nächstes Wanderziel war das Restaurant Rischli. Dem schattigen Wald hinunter wurde die Strasse erreicht. Wo war nun der Wanderweg? Mit der Hilfe des digitalen Komoot wurde bald bemerkt, dass die SamariterInnen des SV Gansingen-Mettauertal die Abbiegung verpasst haben. Der Weg ging nun auf der doch stark frequentierten Teerstrasse weiter ins Tal. Der letzte Abstieg wurde dann wieder auf dem gefundenen Wanderweg beendet. Nach einer 60+-Ausdehnung wurde dann umso mehr das süsse Dessert auf der Terrasse des Restaurants Rischli geschlemmt.
Schon bald musste wieder die Heimreise angetreten werden. Bevor es zurück ins Fricktal ging, wurde noch ein kleiner Zwischenstopp in Luzern am Seeufer verbracht. Wohlerhalten und in voller Anzahl haben die Mitglieder wieder ihr Zuhause erreicht.
Herzlichen Dank an Petra M. und Silvia M. für die Organisation der Reise.