Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
10.4 °C Luftfeuchtigkeit: 98%

Sonntag
6.7 °C | 15.8 °C

Montag
8.9 °C | 18.6 °C

Visitatio Sepulchri mit Clara Bunet (links), Cristina Raurich (oben) und dem Sänger Alberto Palacios. Fotos: zVg

Ostersamstag – ein besonderer Musikgottesdienst

(eing.) Ostern ist das Fest der Auferstehung Jesu. Das Fest der Freude. Das Fest des Neuanfangs. Dieses Jahr wird die reformierte Kirche Wegenstettertal das Fest auf unvergessliche Weise feiern.

Am kommenden Ostersamstag um 17 Uhr findet im reformierten Kirchgemeindezentrum an der Hauptstrasse 14 in Zuzgen ein ganz besonderer musikalischer Gottesdienst mit Visitatio Sepulchri statt. Die Visitatio Sepulchri (Deutsch: Der Besuch des Grabes) ist eine liturgische Tradition aus dem Mittelalter. Es handelt sich dabei um ein musikalisches Schauspiel, bei dem die biblische Geschichte der drei Frauen am leeren Grab Jesu dargestellt wird (Markus 16, 1-8). Cristina Raurich, die Kirchenmusikerin, wird zusammen mit der Sängerin Clara Bunet und dem Sänger Alberto Palacios diese Inszenierung spielen und singen.
Alle sind eingeladen, sich von den mitreissenden Klängen der Musik in diesem Gottesdienst verzaubern zu lassen und dadurch die wunderbare Botschaft von Hoffnung und Liebe, die das Osterfest verkörpert, zu erfahren.

Bild: Visitatio Sepulchri mit Clara Bunet (links), Cristina Raurich (oben) und dem Sänger Alberto Palacios. Fotos: zVg