(cm) Am Montag, 22. Mai, trafen sich bei wunderbaren sommerlichen Temperaturen 35 Velofahrer (inkl. Leitungsteam) in Rheinfelden zur Halbtagestour, um auf die Hohe Flum zu fahren. Die Teilnehmer wurden in drei Leistungsgruppen aufgeteilt.
Die Tour führte ins Badische, über das Kraftwerk Riburg/Schwörstadt hinauf nach Dossenbach durch eine wunderschöne, naturbelassende Landschaft hinauf zum Turm der Hohen Flum. Auf der Aussichtsplattform des unter Denkmalschutz stehenden Turms angekommen, bot sich den Velofahrer*innen ein super Rundblick auf den Südschwarzwald und Teile der südlichen Vogesen. Blickte man nach Süden so konnte man auch über den Schweizer Jura hinweg die Berner Alpen sehen.
Auf verschiedenen Wegen radelte man über Nordschwaben, Minseln, Karsau und Beuggen, dem Rhein entlang, zurück an den Ausgangspunkt. Am Ziel in Rheinfelden genoss man noch bei schönstem Wetter das Zvieri mit leckerem Kuchen im Restaurant des Tennisplatzes. Am Ende des Tages hatten die Gruppen zwischen 33 und 38 Kilometer in den Beinen und schöne Erinnerungen an diese Tour in den Köpfen.