(eing.) Bereits seit dem Jahr 2005 sammeln die Mitglieder des Lions Club Fricktal in den Fricktaler Grossverteilern jedes Jahr im November Lebensmittel für die Organisation «cartons du coeur».
Mit Freude sammelt der Lions Club Fricktal auch im Jahr 2022 wieder Lebensmittel für Bedürftige Menschen.
Folgende Sammeltage sind geplant: Samstag, 5. November, 8.30 bis 15.30 Uhr, Coop Frick und Migros Frick; Samstag, 19. November, 8.30 bis 15.30 Uhr Coop Möhlin, 11.30 bis 18 Uhr Coop Kaiseraugst.
Die Mitglieder des Lions Clubs geben dazu jeweils am Eingang der Einkaufszentren den Kunden eine Liste mit gut haltbaren Lebensmitteln ab und alle, die etwas spenden möchten, kaufen entsprechende Esswaren ein. Der Lions Club führt die Essens-Spenden danach ins zentrale Lager von «cartons du coeur», wo Lebensmittelpakete zusammengestellt und direkt an Bedürftige in der Region verteilt werden.
Bei der letzten Sammlung im Jahr 2021 konnten total 5557 kg Lebensmittel gesammelt werden. Die Lebensmittel wie auch die abgegebenen Barspenden von über 1397 Franken wurden der Organisation «cartons du coeur» übergeben. Insgesamt konnten durch die Organisation total über 1600 Lebensmittellieferungen an Einzelpersonen und Familien verteilt werden.
Der Lions Club Fricktal steht weiterhin hinter der Idee, mit Lebensmittelpaketen Menschen, die in unserer unmittelbaren Umgebung in Not geraten, zu unterstützen. Die so geleistete Hilfe kommt direkt den Bedürftigen zugute und erfordert keine aufwendige Administration. Weitere Informationen zu cartons du coeur
www.cartonsducoeur-aargau.ch