22. ordentliche Abgeordnetenversammlung Fricktal Regio Planungsverband
Die 22. ordentliche Abgeordnetenversammlung 2022 des Planungsverbandes Fricktal Regio findet am 9. November, 19 Uhr in Zeihen statt. Traktanden: 1. Begrüssung, 2. Feststellen der Präsenz und Wahl der Stimmenzähler/Stimmenzählerinnen, 3. Protokoll der Abgeordnetenversammlung vom 3. Juni 2022 in Laufenburg, 4. Jahresziele 2023, 5. Budget 2023, 6. Anträge aus den Gemeinden, 7. Verschiedenes und Umfrage – Anschliessend Referat von Franco Mazzi, Vizepräsident Fricktal Regio und Stadtammann Rheinfelden: «Auftrag und Aktivitäten von Fricktal Regio in der Langzeitpflege» und Barbara Hürlimann, Kanton Aargau, DGS: «Künftige Herausforderungen in der Langzeitpflege und in der Gesundheit allgemein». Dem Planungsverband Fricktal Regio gehören folgende Gemeinden an: Böztal, Eiken, Frick, Gansingen, Gipf-Oberfrick, Hellikon, Herznach, Kaiseraugst, Kaisten, Laufenburg, Leibstadt, Magden, Mettauertal, Möhlin, Mumpf, Münchwilen, Oberhof, Obermumpf, Oeschgen, Olsberg, Rheinfelden, Schupfart, Schwaderloch, Sisseln, Stein, Ueken, Wallbach, Wegenstetten, Wittnau, Wölflinswil, Zeihen, Zeiningen, Zuzgen. – Die Versammlung ist öffentlich. Die Versammlungsunterlagen können auf allen Gemeindekanzleien der Mitgliedsgemeinden eingesehen werden und sind ferner auf www.fricktal.ch/regionalplanung/veranstaltungen zum Herunterladen abgelegt.
Herbsttagung 2022 der Fricktaler Turnveteranenvereinigung
Werte Turnveteraninnen und Turnveteranen, am Sonntag, 16.10. werden wir unsere Herbsttagung in Zeiningen, Mehrzweckhalle Mitteldorf durchführen. Starten werden wir um 10.30 Uhr auf dem Friedhof mit der Totenehrung unserer verstorbenen VeteranInnen. Danach geht es zum Apéro, anschliessend gemeinsames Mittagessen. Ab 13.30 Uhr ist Versammlungsbeginn mit den Tagesgeschäften. Info und Einladungen erfolgt über eure Ortsgruppenleiter. Am Schluss dürfen wir uns erfreuen auf die Unterhaltung der Jagdhornbläser Fricktal. Es freut sich die Männerriege auf eine rege Beteiligung.
Naturfreunde Möhlin
Herbstwanderung am Samstag, 8. Oktober, vom Challpass über Remel nach Rodersdorf. Abfahrt SBB Möhlin 7.49 Uhr, Rheinfelden 7.52 Uhr. Anmeldeschluss heute, 5. Oktober. Anmeldung und Info bei Walter Stebler, Tel. 079 264 40 57 oder E-Mail:
Gemischter Chor Sisseln
Der Gemischte Chor Sisseln hat beschlossen, für sein Jahreskonzert 2023 Projektsänger*innen einzuladen. Der Verein ist auch offen für die Zusammenarbeit mit einem anderen Chor. Der Anlass wird dann im Spätsommer 2023 stattfinden. Interessierte können sich ab sofort bei Toni Walch 078 602 58 74 oder Helmut Mathis 062 873 33 06 melden. Wer gerne gleich mitsingen möchte ist herzlich eingeladen ins Probelokal im Werkhof Sisseln, immer am Dienstagabend um 19 Uhr. Singen ist nämlich sehr gesund, macht Spass, tut gut und gibt Mut. Der Chor ist dieses Jahr noch am 8. Oktober und 3. Dezember jeweils um 18 Uhr in der Kapelle Sisseln und am Weihnachtsmarkt in Laufenburg zu hören.