Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
13.8 °C Luftfeuchtigkeit: 90%

Dienstag
9.9 °C | 20.9 °C

Mittwoch
7.1 °C | 22.3 °C

Die anwesenden Jubilare und austretenden Freiwilligen. Foto: zVg

Ein Abend, der viel Freude bereitete – Regionalstelle Fricktal des Aarg. Roten Kreuzes sagte danke

(eing.) Rund 50 Freiwillige des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) Kanton Aargau genossen am Dienstag, 21. September, nach über einem Jahr den ersten gemeinsamen Abend. Die Fricktaler Band «SanySaidap» begleitete die Anwesenden im Bata Club Haus in Möhlin musikalisch durch den Anlass.

Die Regionalstelle Fricktal des Aargauer Roten Kreuzes lud alle Freiwilligen ein, im Bata Club Haus in Möhlin einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Endlich konnte man die Wertschätzung gegenüber den Freiwilligen wieder in persönlichem Austausch leben.
Rund 137 000 Einsätze leisteten die Freiwilligen im Jahr 2020 aus den Bereichen Fahrdienst, Schreibdienst und der Starthilfe Elternzeit im ganzen Kanton. Erstere begleiteten vergangenes Jahr über 8000 Kundinnen und Kunden, die für einen medizinischen Transport den Rotkreuz-Fahrdienst benutzten. Die grosse Dankbarkeit gegenüber den Freiwilligen für ihren bemerkenswerten Einsatz fassten Regula Kiechle, Geschäftsführerin des Schweizerischen Kreuzes Kanton Aargau, und Marie-Helen Roniger, Leiterin der Regionalstelle Fricktal, in ihren Begrüssungen gekonnt in Worte. Ausserdem stellten sie sie sich in einer offenen Runde den Fragen der Anwesenden.

Beatrice Nauer aus Herznach engagiert sich seit fünf Jahren im Rotkreuz-Fahrdienst und seit vier Jahren im Besuchs- und Begleitdienst . Foto: zVgVon Irish Folk, Country und Bluegrass
Musikalisch genossen die Anwesenden den Abend mit der Band «SanySaidap» aus dem Fricktal. Die vierköpfige Irish-Folk-Band begeisterte mit ihrer Musik. Zum Abschluss des Abends wurden mehrere Freiwillige für ihren Einsatz für das Aargauer Rote Kreuz geehrt. So engagieren sich Eugen Bürgi aus Magden und Jakobina Rheinegger aus Sulz bereits zehn Jahre für das Aargauer Rote Kreuz. Nebst der Ehrung der Jubilare musste sich das Aargauer Rote Kreuz von langjährigen Freiwilligen verabschieden. So fungierte Daniel Galle aus Frick knapp zehn Jahre als Freiwilliger im Rotkreuz-Fahrdienst. Heidi Moosmann aus Gipf-Oberfrick war knapp sieben Jahre für das Aargauer Rote Kreuz als Freiwillige tätig.

Bilder
Erstes Bild: Die anwesenden Jubilare und austretenden Freiwilligen. Foto: zVg
Zweites Bild: Beatrice Nauer aus Herznach engagiert sich seit fünf Jahren im Rotkreuz-Fahrdienst und seit vier Jahren im Besuchs- und Begleitdienst . Foto: zVg