Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
9 °C Luftfeuchtigkeit: 86%

Sonntag
6.7 °C | 16.4 °C

Montag
4.4 °C | 16.7 °C

Bild von der Bergwanderung vom 12. Oktober bei Schleitheim-Merishausen. Foto: zVg

Abschlusshock mit Ausblick auf 2024 – ProSenectute-Wandergruppe Bezirk Laufenburg

(eing.) Über 40 Teilnehmer der ProSenectute Wandergruppe Bezirk Laufenburg haben sich am Donnerstag, 30. November, im Lindenhof bei Bözen getroffen, der von der Familie Yvonne und Reto Pfister (pfister-boezen.ch) geführt wird.

Nach einem ausgezeichneten und liebevoll von der Familie Pfister vorbereiteten Mittagessen ging es zum Nachmittagsprogramm über. Hans­peter Meng hatte einen Rückblick auf die Wanderungen des Jahres 2023 vorbereitet, was allen erlaubte, mit vielen Fotos in schönen Erinnerungen zu schwelgen. Es waren pro Halbjahr acht bis zehn Halbtageswanderungen und zwei Ganztageswanderungen, an denen jeweils 10 bis 15 Spazierwanderer und 10 bis 15 Kurzwanderer teilnahmen und drei Ganztagesbergwanderung, die 10 bis 15 Wanderer begeisterten. Beim Wandern kommt man mit anderen ins Gespräch. Dabei kann man sich eine Zeit lang von seinen Problemen lösen und viel Erfreuliches teilen.
Es folgte am Schlusshock das hausgemachte Dessert der Familie Pfister, bevor das Wander-Programm für das erste Halbjahr 2024 und die Wanderwoche in Sils Maria im August 2024 vorgestellt wurden. Das Programm für die Wanderungen im ersten Halbjahr und jenes der Wanderwoche können bei der Geschäftsstelle Bezirk Laufenburg, Telefon 062 871 37 14, Widengasse 5, 5070 Frick, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., bezogen werden.
Zwei Wanderleiterinnen lockerten anschliessend die Atmosphäre mit einem Sketch über die Wanderung auf.

Bild von der Bergwanderung vom 12. Oktober bei Schleitheim-Merishausen. Foto: zVg