(pd) Am Sonntag, 4. Juni, öffnen sieben Bauernfamilien im Kanton ihre Hoftüren. Sie laden die Bevölkerung ein, die Welt der Landwirtschaft zu entdecken.
Die Bauernfamilien präsentieren ihre faszinierende Welt und gewähren Einblick in die landwirtschaftliche Produktion. Sie suchen den Dialog mit den Konsumentinnen und Konsumenten. Und sie wollen das Vertrauen in einheimische Produkte und in die Menschen, die diese produzieren, stärken.
Bei Hofrundgängen und Produktepräsentationen können Besucherinnen und Besucher hautnah erleben, woher Schweizer Lebensmittel kommen, wie sie produziert werden, und wie sich die Bauernfamilien für Qualität, Ökologie und Tierwohl engagieren.
Gesamtschweizerisch öffnen am 4. Juni gleich 60 Betriebe ihre Hoftüren. Ein Verzeichnis der Betriebe sowie die individuellen Öffnungszeiten sind unter www.offene-hoftueren.ch zu finden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Im Aargau beteiligen sich folgende Betriebe am Tag der offenen Hoftüren: Hediger Agro, Rupperswil, Schryberhof, Villnachern, Fahr Erlebnis, Kloster Fahr, Bauernhof im Eichholz, Bergdietikon, Familie Bottlang, Hettenschwil, Loohof, Endingen, Ziegenhof, Elfingen.