Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
10.5 °C Luftfeuchtigkeit: 96%

Freitag
10 °C | 15 °C

Samstag
8.4 °C | 16.5 °C

Das Gebäude wurde bei dem Brand arg in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Polizei

Wildegg: Dachstockbrand verursacht grossen Schaden

(pol) In einem Mehrfamilienhaus in Wildegg brach gestern Nachmittag ein Brand aus. Dieser verursachte grossen Schaden. Verletzt wurde niemand.

Betroffen war ein älteres Mehrfamilienhaus an der Lenzburgerstrasse in Wildegg. Bewohner bemerkten am Montag, 29. November, gegen 18.30 Uhr, dass dichter Qualm aus dem Dach drang. Die alarmierte Feuerwehr stiess zunächst auf Glutnester und leitete die Löscharbeiten ein. In der Folge wieder angefacht weiteten sich diese Brandherde rasch zu einem offenen Feuer im Dachstock aus. Mit einem Grossaufgebot gelang es der Feuerwehr schliesslich, die weitere Ausbreitung zu verhindern und den Brand zu löschen.
Eine Person klagte über Atembeschwerden und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut. Der Brand sowie das Löschwasser zogen das Gebäude mitsamt den darin befindlichen Wohnungen und Gewerberäumen stark in Mitleidenschaft. Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern. Was die Brandursache betrifft, steht ein Zusammenhang mit Handwerkerarbeiten im Vordergrund. Ein Teil des
betroffenen Hauses wird derzeit saniert. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Bild: Das Gebäude wurde bei dem Brand arg in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Polizei