(pol) Auf dem Platz eines Recyclingcenters brannte gestern Dienstagnachmittag Entsorgungsmaterial. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.
Um 16.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über einen Brand auf dem Gelände des Recyclingcenters in Waltenschwil ein. Sofort rückte die Feuerwehr Waltenschwil aus und begann mit den Löscharbeiten. Vorsorglich fuhr auch ein Rettungswagen nach Waltenschwil. Durch den Brand, die Löscharbeiten und auch beim Lüften der Trümmer entstand starker Rauch. Um Folgeschäden in der Region zu vermeiden, wurde die Bevölkerung gebeten, Fenster und Türen zu schliessen.
Beim Ereignis wurde niemand verletzt. Abgesehen von einigen beschädigten Bäumen entstand kein weiterer Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Foto: Polizei Aargau