(ots) Am Freitagabend blieb in WT-Tiengen ein flüchtender Fahrer eines mutmasslich frisierten elektrischen Tretrollers an einem Geländer hängen.
Gegen 23 Uhr war 38-Jährige auf seinem E-Scooter in der Hauptstrasse aufgrund seiner Geschwindigkeit einer Polizeistreife aufgefallen. Diese lag im Bereich zwischen 60 und 70 km/h, zulässig sind 20 km/h. Als dem Rollerfahrer Haltezeichen gegeben wurden, versuchte dieser, zu entkommen.
Letztlich verhakte sich sein Gefährt in dem Geländer eines Fussgängerweges über die Bahngleise, so dass er von den Einsatzkräften festgehalten und überwältigt werden konnte. Der Rollerfahrer erlitt leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus versorgt wurden. Dort war er sowieso, denn nach einem positiven Drogentest war eine Blutprobe erhoben worden. Ausserdem führte der Mann ein verbotenes Einhandmesser mit. Der E-Scooter und das Messer wurden beschlagnahmt.