Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
21.8 °C Luftfeuchtigkeit: 52%

Freitag
6.8 °C | 18.7 °C

Samstag
5.8 °C | 18.2 °C

Vorläufige Unwetterbilanz für das Polizeipräsidium Freiburg DE

(ots) Bislang glimpflich verliefen die polizeilichen Ereignisse im Zusammenhang mit dem derzeitigen Sturmgeschehen im Präsidiumsbereich Freiburg DE.

Im Laufe der Nacht auf heute Donnerstag fielen insbesondere im Schwarzwald in den Gebieten Bonndorf und Grafenhausen/ Landkreis
Waldshut-Tiengen mehrere Bäume auf Kreisstrassen. Diese Strassen konnten noch in der Nacht geräumt werden.
Ebenfalls ein Baum blockierte zeitweise die B315 bei Lenzkirch/ Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Auch dieses Hindernis wurden in der Nacht beiseitegeschafft.
Gegen 7.15 Uhr stiess ein Autofahrer bei Löffingen mit einem umgestürzten Baum zusammen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden Der Fahrer blieb unverletzt. In diesem Bereich sind mehrere Bäume umgestürzt, so dass die Landstrasse zwischen Löffingen-Dittishausen und der B31 bei Unadingen gesperrt wurde. Diese Sperrung dauert noch an.
Eine Windböe dürfte der Grund für einen Unfall auf der B31 zwischen Bad Krozingen und Breisach gewesen sein. Ein Lastwagen, welcher in Richtung Breisach fuhr, kam dabei ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Streifvorgang mit einem Linienbus. Hierdurch fiel der Seitenspiegel des LKW ab und beschädigte ein nachfolgendes Auto. Der Unfallverursacher entfernte sich
unerlaubt. Eine Beschreibung des Lastwagens liegt nicht vor. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Breisach, T: 0049 7661-9117-0, in Verbindung zu setzen.
Gegen 9.20 Uhr musste im Stadtgebiet Weil am Rhein die Otterbachstrasse, nahe des dortigen Grenzübergangs, kurz zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes gesperrt werden. Ebenfalls ein Baum fiel gegen 9.30 Uhr auf die B34 bei Albbruck. In der Folge kam es dort zu einem Auffahrunfall ohne Verletzte. Die Bundesstrasse ist in diesem Bereich mittlerweile wieder freigeräumt. Zudem dauern Einsätze durch umgefallene Bäume und diverser Gegenstände im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizei Freiburg an.