Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
11.8 °C Luftfeuchtigkeit: 76%

Dienstag
8.4 °C | 20.3 °C

Mittwoch
7.4 °C | 22.4 °C

Unterlunkhofen: Bei Überholmanöver verunfallt

Unterlunkhofen: Bei Überholmanöver verunfallt

(pol) Vor einer Kurve wollte ein Automobilist ein anderes Auto überholen. Dabei kam er von der Strasse ab, flog in den Wald und prallte heftig gegen Bäume. Ein Rettungshelikopter flog den jungen Mann schwer verletzt ins Spital.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 19. April, um 18.15 Uhr auf der Oberwilerstrasse oberhalb von Unterlunkhofen. Von Oberwil kommend fuhr der Lenker eines Tesla auf dieser Ausserortsstrecke talwärts. Nach ersten Erkenntnissen versuchte er, ein vorausfahrendes Auto zu überholen. Im Kurvenbereich verlor er dabei die Kontrolle über seinen Wagen. In der folgenden Rechtskurve kam er links von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Wald. Der Tesla flog meterweit durch die Luft, prallte dabei heftig gegen zwei Bäume und kam schliesslich unterhalb der Strasse zum Stillstand.

Bild 2Rettungsdienst und Polizei fanden den Lenker ansprechbar, aber im demolierten Wagen eingeklemmt vor. Die Strassenrettung der Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack befreien. In der Folge flog ihn ein Rettungshelikopter ins Universitätsspital Zürich. Nach ersten Angaben erlitt der 24-Jährige schwere Verletzungen, ist aber ausser Lebensgefahr.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen nach den genauen Umständen des Unfalls aufgenommen. Noch am Abend wurde auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Die Unfallaufnahme durch Spezialisten der Unfalltechnik sowie die Bergungsarbeiten dauerten bis gegen Mitternacht. Die Strecke blieb bis dahin gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Fotos: zVg