Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
25.2 °C Luftfeuchtigkeit: 66%

Samstag
13.7 °C | 22.2 °C

Sonntag
10.9 °C | 22 °C

Uezwil: Brand zerstört Einfamilienhaus

Uezwil: Brand zerstört Einfamilienhaus

(pol) In der Nacht auf Freitag brannte in Uezwil ein Einfamilienhaus vollständig nieder. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar.


Am Freitag, 25. Juli, um 0.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in Uezwil ein Einfamilienhaus in Flammen stehe. Sofort rückten die Feuerwehr, eine Ambulanz und die Polizei aus.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits grösstenteils in Brand. Der Holzanbau brannte besonders stark. Personen befanden sich keine im Haus, es wurde niemand verletzt.
Bild 2Die Feuerwehr Büttikon-Uezwil brachte den Brand mit Unterstützung der Feuerwehren Wohlen und Waltenschwil gegen 3 Uhr unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten mussten die Nachbarn ihre Häuser verlassen, konnten später aber zurückkehren. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar.
Die Kantonspolizei Aargau hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fotos: KaPo, zVg