(pol) Heute Dienstagmorgen kam es in Spreitenbach zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und der Limmattalbahn. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 9 Uhr in Spreitenbach. Ein auf der Landstrasse fahrender LKW-Fahrer fuhr gleichzeitig wie die Limmattalbahn von Dietikon herkommend in Richtung Spreitenbach Umweltarena. Im Bereich der Lichtsignalanlage kreuzen sich die Fahrspuren des Strassenverkehrs und die Schienen des Trams. Beim Kreuzen der beiden Fahrzeuge kam es zur Kollision.
Durch den Unfall wurden fünf Passagiere der Limmattalbahn leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich glücklicherweise nur wenige Passagiere in der Bahn. Am Lastwagen sowie der Limmattalbahn entstand hoher Sachschaden.
Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht Augenzeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise zum Hergang nimmt die Mobile Polizei in Schafisheim (062 886 88 88 oder via Mail